Konzert vox celestis 2014

Vox Celestis

Vox celestis

Klassische Musik aus der Region

Vox celestis ist unsere Konzertreihe an der Christuskirche Wolfsburg. In besonderen Leuchtturmveranstaltungen präsentieren wir in hoher Qualität ausgewählte Werke der klassischen Musik. Neben sakralen Stücken beziehen wir auch säkulare Werke in unsere Konzerte ein. So bilden wir die weite Klang- und Epochenwelt der Klassik ab. Das Spektrum unserer Konzerte reicht von Orgelkonzerten über Kammermusik bis hin zu Chor- und Orchesterkonzerten.

Hochwertige Musik im Mittelpunkt
Herzstück von vox celestis sind die rund 100 Musikerinnen und Musiker aus Wolfsburg und der Region, die unsere Chöre und Instrumentalensembles bilden. Die Leitung übernimmt als mehrfach ausgezeichneter Organist und Dirigent der Kirchenkreiskantor Markus Manderscheid. Spielstätte unserer Konzerte ist die Christuskirche Wolfsburg, die durch ihre außerordentliche Akustik das musikalische Erlebnis in den Mittelpunkt setzt.

vox celestis

manderscheid_markus_2015