50 Jahre Kita Annen II

50 Jahre Kita Annen 2014

In unserer Stadtkirchengemeinde gibt es insgesamt vier Kita-Einrichtungen:

Zwei evangelische Kinder- und Familienzentren - das Kinder- und Familienzentrum Martin Luther in der Innenstadt und das Kinder- und Familienzentrum St. Annen im Hellwinkel am Reislinger Markt. Es ist ein besonderes Konzept mit besonderen Angeboten. Ein Kinder- und Familienzentrum bietet einerseits die Betreuungsangebote einer Kindertagesstätte und andererseits Angebote für alle Menschen im Stadtteil, z. B. Bildung, Beratung, Kultur und Freizeit. Vielfältige Begegnungsmöglichkeiten für die Menschen im Stadtteil sind ein wichtiger Aspekt, dazu gehören z. B. offene Eltern-Kind-Treffs, Elternfrühstück und vieles mehr.

Dazu kommen mit der Johannes- und der Christus-Kindertagesstätte noch zwei weitere Einrichtungen auf dem Rabenberg und direkt an der Christuskirche.

Nähere Informationen zu den einzelnen Einrichtungen finden Sie per Mausklick links.